Morgens um 7 im Nüscht…. Ok, soweit nicht ungewöhnlich – wenn es nicht ein Sonnabend wäre, wenn es nicht der Tag nach der Lesung in Tangermünde wäre…. Aber macht ja nüscht, “das dicke B” ruft – genauer gesagt die Internationale Grüne Woche. Dort waren wir – „In-the-middle-of-Nüscht“ Herausgeberin und Autorin Sibylle Sperling und Buchtitelgeberin / eine der Mit-Autoren Jana Henning – als Altmarkbotschafter in der Sachsen-Anhalt Messehalle 23 b am Stand Altmark 121 von 10 bis 18 Uhr für euch da sein. Im Gepäck das Buch „In the middle of Nüscht“ , ein kleines Bühnenprogramm, T-Shirts, Hoodies, jede Menge gute Laune und Spaß.

Und das war so: Menschenmassen schieben sich durch… Etliche bleiben stehen, schauen, runzeln manches Mal die Stirn, tuscheln, schmunzeln – oder lachen herzhaft – kommen auf uns zu. Ja, das Nüscht – eine der fünf altmärkischen Stammvokabeln – hat magische Anziehungskraft. (Auch) damit hast du sie, die Aufmerksamkeit für die Altmark. Und immer die Frage, wo genau liegt das eigentlich?

Antworten darauf haben vis-a-vis und auch auf der Radio-Brocken-Bühne gerne gegeben und den ganzen Tag lang herzliche Einladungen für einen Besuch in der Altmark ausgesprochen.

Gemeinsam mit unseren Standkollegen von
Erlebenswert GbR aus Tangermünde (Kuhschwanzbier), organisiert vom Landkreis Stendal, hatten wir einen mundfusselig-tollen Tag. Danke für die super Organisation und Gemeinschaftsstandbetreuung an Dirk Grempler. Danke an all euch Altmarkbotschafter, die ihr mit vor Ort wart!

kommentieren

Please enter your comment!
Bitte gib Deinen Namen hier ein