?‍??‍?Wer macht eigentlich diese schönen Illustrationen im #inthemiddleofnüscht #Altmark Reisebuch? Und hmh… ich wollte auch schon immer mal so zeichnen lernen – nur wie und wo? Fragen, die von euch sein könnten? Dann kommt vom 05.-06. September 2020 zum „ZEICHNEN IM SOMMER“ mit Kerstin Rupp nach Dahrendorf.

Workshop in the middle of Nüscht – mit Kerstin Rupp, Illustratorin des Reisebuchs

Der Workshop: An zwei Tagen im Grünen haben wir (max. 12 Teilnehmer.innen) Zeit um Erkunden und Zeichnen der schönen, ruhigen und wilden altmärkischen Landschaft rund um das Grüne Band an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Wir starten am ersten Tag mit ein paar Lockerungsübungen, gehen dann raus und durchstreifen die Umgebung. Wir sammeln unsere Eindrücke im Skizzenheft und erschaffen eine kleine Welt. Wir halten die Farben, Gerüche und Geräusche fest. Am zweiten Tag wählen wir aus dem Buch ein paar Motive, die wir in Linol schneiden oder als Monotypie drucken werden. Wenn wir über Nacht bleiben, könnten wir uns am Samstag Abend am Lagerfeuer zusammenfinden.

?TERMIN: 05.-06.09.2020
?KOSTEN: 100 Euro inkl. Material und Verpflegung.
?ORT: Herberge am kleinen Weingarten, Dahrendorf Nr. 22, 29413 Dähre/ OT Dahrendorf, 0176 738 166 30
?ÜBERNACHTUNGEN: vor Ort individuell buchbar
?ANMELDUNG: info@kerstinrupp.com
?INFOS ZU KERSTIN: http://www.kerstinrupp.com/de

Gefördert im Rahmen von “Und seitab liegt die Stadt” – ein Projekt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (Förderprogramm “Kultur in ländlichen Räumen”) und des Literarischen Colloquiums Berlin.

kommentieren

Please enter your comment!
Bitte gib Deinen Namen hier ein