Gerda-Luise Tetzlaff aus Seehausen (Altmark) setzt auf Bekleidung aus alten Stoffen und Netzwerken.


Schon mit 14 entdeckte die gelernte Bekleidungstechnische Assistentin das Nähen für sich – aus der Not heraus, um sich die abgelegten Klamotten der vier älteren Geschwister aufzupeppen.

In Pasewalk (Mecklenburg-Vorpommern) geboren, in Heringsdorf aufgewachsen, in Leipzig Bekleidungstechnische Assistentin gelernt, in Halle Modedesign studiert und dann das Wichtigste 😉 “In Liebe für die Altmark gefallen”, wie die 27-Jährige sagt. Hier bei uns in the middle of Nüscht baut Gerda seit kurzem ihr Modelabel “tetzlove” auf und setzt dabei auf Upcycling – das Verwerten von Textilresten und Altkleidern. Wie genau und was genau, lest im kompletten Beitrag auf Volksstimme online. Danke Gerda, für dieses tolle Gespräch!

Und Danke auch für das Teilen deiner Tricks und Kniffe bei Nähkursen im Gemeindehaus Seehausen!

#freundinnenzeit – Die “Wollmeisen” auf Abwegen 😉

tetzlove Mode aus der Altmark sehen, fühlen, probieren?

kommentieren

Please enter your comment!
Bitte gib Deinen Namen hier ein